10/02/2026 0 Kommentare
Abschied von unserer Küsterin Nicole Woodgett
Abschied von unserer Küsterin Nicole Woodgett
# Neuigkeiten aus der Gemeinde

Abschied von unserer Küsterin Nicole Woodgett
Abschied von Nicole Woodgett
Dank für 10 Jahre engagierte Tätigkeit
Wo schlägt das Herz einer Gemeinde? Im Gottesdienst, wäre eine naheliegende Antwort, oder in den Gemeindegruppen, in denen sich Gemeinemitglieder treffen und engagieren. Aber der eigentliche Ort, an dem alle Fäden zusammenlaufen, ist das Gemeindebüro. Eine Schnitt- und Schaltzentrale. Hierhin kommen sie alle, die Mitarbeitenden, haupt- wie ehrenamtliche, mit ihren Fragen; es kommen Eltern, die ihr Kind zur Taufe oder für die Kita oder Trauernde, die eine Beerdigung anmelden wollen; Handwerker, die im Gemeindehaus Reparaturen ausführen oder Menschen, die finanzielle oder praktische Unterstützung in einer Notsituation suchen. Für sie alle ist das Gemeindebüro so etwas wie die Visitenkarte der Gemeinde, und darum ist es wichtig, dort jemanden zu wissen, der oder die eine einladende Visitenkarte abgibt. Fachlich versiert sowieso, aber auch teamfähig, kommunikativ, flexibel und empathisch ist.
10 Jahre lang war das in unserer Gemeinde Küsterin Nicole Woodgett. Sie hatte alle und alles im Blick und für jeden ein freundliches Wort. In Stresszeiten war sie der Fels in der Brandung, mit Ruhe und Übersicht. Ihr Organisationstalent und ihre kreativen Fähigkeiten hat sie bei vielen Anlässen zeigen können, etwa bei der Umgestaltung des Gemeindebüros und anderer Räume im Gemeindehaus, aber auch bei der liebevollen Vorbereitung von Festen und Weihnachtsfeiern. Sie brachte sich auch ehrenamtlich in der Gemeinde ein und nahm in ihrer Freizeit an Veranstaltungen der Gemeinde teil.
Als sie bei uns anfing - bewusst mit einer halben Stelle - waren ihre Kinder noch klein. Nun, da ihre Söhne erwachsen sind, wird sie unser Gemeindebüro Ende Februar 2026 verlassen, um noch einmal neue berufliche Wege zu gehen.
Wir werden sie schmerzlich vermissen, vor allem die Menschen, die ihre Zuwendung erfahren haben, mit denen sie gesprochen, denen sie zugehört und geholfen hat.
So verabschieden wir Nicole Woodgett traurig, aber vor allem dankbar. Wir wünschen ihr von Herzen Freude und Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben und Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.
Der Gemeindekirchenrat hat ihr Ausscheiden zum Ende Februar 2026 mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen und ihr für ihre langjährige, außerordentlich engagierte Arbeit gedankt.
Der Gottesdienst zur Verabschiedung von Nicole Woodgett findet am22. Februar 2026 um 10 Uhr statt.
Pfarrer Joachim Krätschell
Kommentare